Keine (aktuellen) Beiträge in der timeline
@Fraengii Zu deiner Frage im Beitrag Keine (aktuellen) Beiträge in der timeline . Ich stelle g'rade fest, dass ich diesen Beitrag "Keine (aktuellen) Beiträge in der timeline" in deiner Timeline nicht mehr anzeigen kann. Obwohl es könnte sein, dass ich diesen Beirag gesehen habe, bevor ich mich mit deinem Kanal verbunden habe. Scheinbar sind dafür bestimmte Zugriffsberechtigungen verantwortlich. Diesen deinen Beitrag sehe auch dann nicht, wenn ich die zwei Monate alte Beiträge im Kanal @Deutschsprachige Nutzer durchblättere.
@Fraengii Kannst du verraten, was für Einstellung hast du in https://hubzilla.fraengii.de/settings
@Fraengii Kannst du verraten, was für Einstellung hast du in https://hubzilla.fraengii.de/settings
Sicherheits- und Datenschutz-Einstellungen -> Zugriffsrechte-Kategorie des Kanals:
? Oder hast du evtl. deine Sichtbarkeitsprobleme geklärt und gelöst?
Beziehungsweise ist es an uns eine lückenarme und immer lückenärmere Dokumentation zu erstellen. Opensource ist halt ein Selbstbedienungsladen, von dem man nicht erwarten kann, dass man alles findet, oder zu dem man hinträgt, was fehlt, wenn man dies gerade hat oder kann.
last edited: Wed, 19 Jul 2017 15:50:12 +0200
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keine noch so lückenarme Doku das Anfänger-Problem löst bzw. lösen kann. Mit der Lückenarmut wächst auch der Umfang der Doku. Um im reichhaltigen Dokuangebot die benötigte Infos zu finden, fehlen buchstäblich insbesondere dem Anfänger die passenden Worte, womit man eine Chance hat, weiter zu kommen. Mir schwebt ein im Idealfall mit ausreichend Künstlicher Intelligenz (KI) ausgestatteter Chatbot, der den Nutzer geduldig und effizient durch den Doku-Dschungel lotst. Vorteilhaft dabei sein kann, wenn die KI etwas über den Hilfesuchenden in Erfahrung bringen kann - Bildungsniveau, Beruf, Motivation, sich mit Hubzilla zu beschäftigen, womit das Thema Datenschutz auf der Tagesordnung ist.