Stellenbeschreibung Hubmin

neue medienordnung plus
  last edited: Sat, 28 Oct 2017 14:32:55 +0200  
Im Plausch zur Einweihung von https://hubzilla.online/ habe ich das hier gelesen
@Holger
Aber klein muss sie schon sein. Ich will ja kommunizieren, aber mir keine Riesenarbeit auf die Schultern legen.

@Torsten
Obwohl das schon ein wenig verrückt klingt. Die einen wollen es praktisch haben und nutzen Dienste von großen Anbietern und die anderen installieren sich mal eben einen kleinen Server
Zitiert von hier

@Holger Solange deine Erinnerungen noch frisch sind, kannst du mal eine Aufistung von Fertigkeiten und Kenntnissen machen, die ein Stellenbewerber mitbringen muss, der die Installation, Einrichtung und Wartung eines Hubs als haupt-/nebenberufliche #Hubmin -Dienstleistung anbietet? Mal angenommen es handelt sich um die Installation und Einrichtung eines Hubs für den Hausgebrauch, wie dein Server. Ich bspw. würde auch gern einen #Hub mit einer aktuellen Hubzilla-Version mein eigen nennen. Und würde auch einen gewissen Betrag für die Hubadministration bezahlen. Wäre es evtl. machbar, eine richtige #Genossenschaft zu gründen, die arbeitsteilig auch so ein Service wie Hub-Administration betreibt? Die Idee dahinter ist, dass es für einen potenziellen Admin es nur lohnen kann, derart Dienstleistung anzubieten, wenn genügend Nachfrage da ist.

In einer privaten Mitteilung zu dem Whats-App Überwachung gefährdet Krankenhäuser, Berufsgeheimnisse und Demokratie -Posting hat jemand gestern das hier geschrieben:
Ich kenne mittlerweile mehrere Apotheken die ein Angebot bewerben die Rezepte oder Medikamentenwünsche doch per Whats-App an die vorab zu schicken, damit diese dann vorrätig sind. Das finde ich schon ziemlich krass und habe mich immer gefragt, ob ein Datenschützer dies schon mal untersucht hat.
Man hat ja auch ein gewisses Verständnis für die "Kommunikationsfreudigkeit" des Apothekers um die Ecke - sonst verliert er die Kunden an die Online-Konkurrenz, die nicht an deutsche Datenschutzauflagen gebunden ist. Meine Idee ist, dass man diesem Apotheker mit Hubzilla eine Alternative zu Whats-App anbietet, damit er mit der Zeit gehen kann ohne die Datenschutzbestimmungen zu verletzen. Die Voraussetzung ist sicherlich, dass die Hubzilla-Infrastruktur wenigstens genauso zuverlässig ist und reibungslos läuft wie Whats-App und Co. Hier sind wir wieder bei der Notwendigkeit, eine professionelle haupt-/ nebenberuflichen Hubmin-Dienstleistung anbieten zu können.

Und damit es konkret ist, bitte ich hier https://ecos.publishwith.me/12 (Schreibrecht für nicht angemeldete Nutzer freigeschaltet) einfach auflisten, was so ein Hubmin mitbringen muss. Dann ist eine Promotion-Offensive für das Produkt "überwachungsarme Kommunikation mit Hubzilla", um die Nachfrage anzukurbeln, angesagt. Das könnte ich übernehmen :-).

@Deutschsprachige Nutzer+ #HubzillaGenossenschaft #HubAdministration #PromotionOffensive #WhatsApp