Zivilgesellschaft und dezentrale Netzwerke für mehr Sicherheit, 22.05.2017

neue medienordnung plus
  last edited: Wed, 24 May 2017 18:48:58 +0200  
Ohne Einbeziehung der Zivilgesellschaft kann es eine Sicherheit im IT-Bereich genauso wenig geben, wie in der Verteidigungspolitik. Und es ist Stand der Technik, dass dezentrale IT-Systeme den zentralen Systemen in Sachen Sicherheit überlegen sind. Der letzte Sachverhalt ist offensichtlich bei den Initiatoren einer gemeinsamen Registrierungs-, Identitäts- und Datenplattform noch nicht angekommen.
Weiterlesen -> http://hub2.sprechrun.de/page/flegno/zivilgesellschaft-und-dezentrale-netzwerke-fuer-mehr-sicherheit

Habe den Artikel "Zivilgesellschaft und dezentrale Netzwerke für mehr Sicherheit" gestern an einen Verteiler mit 90 EMail-Adressen mit diesem Begleittext
Sehr geehrte Damen und Herren,


im Anhang der Artikel "Zivilgesellschaft und dezentrale Netzwerke für
mehr Sicherheit" . Ich würde mich freuen, wenn Sie bei der
Berichterstattung, bei der täglichen Arbeit im Bereich IT-Sicherheit
auch dem selbstlosen Engagement der vielen ehrenamtlichen Vertreter der
Zivilgesellschaft auf diesem Gebiet sowie ganz konkret dem
Hubzilla-Projekt gebührend Aufmerksamkeit schenken.


Mit freundlichen Grüßen

Gustav Wall
im Hubzilla-Netzwerk zu finden unter
https.//hub.libranet.de/channel/nmoplus
versendet. Die Empfänger sind einschlägige gemeinnützige Vereine, überregionale und ein Paar regionale Medien, Bundes- und Landesvorstände von Parteien, ein Paar Behörden wie Bundeskartellamt oder Bundesdatenschutzbeauftragte. Heute bekam ich eine Rückmeldung der Zeitschrift "Focus", dass meine EMail an das zuständige Ressort weitergeleitet und in das Recherchematerial aufgenommen ist. "Sollten wir in Zukunft einen Beitrag zum Thema Zivilgesellschaft und dezentrale Netzwerke für mehr Sicherheit planen, wird sich der zuständige Redakteur ggf. per E-Mail bei Ihnen melden." - schreibt Focus Leserservice.

@Deutschsprachige Nutzer+ #Focus #Zivilgesellschaft  #dezentraleNetzwerke #ITSicherheit #mehrSicherheit
neue medienordnung plus
  
Habe g'rade von der Focus-Redaktion einen Link bekommen. Der Link ist eigentlich zwecks Umfrage geschickt, ob ich mit dem Support zufrieden bin ;-). Der Link ist aber voll gespickt mit Tracking-Elementen von Facebook, Google, Twitter und vieler anderer Datensammler. Also wer Wert auf die Privatsphäre legt, bitte _nicht_  anklicken.

Image/photo

Gustav Wall 22. Mai, 17:55 im Anhang der Artikel "Zivilgesellschaft und dezentrale Netzwerke für mehr Sicherheit" . Ich würde mich freuen, wenn Sie bei der Berichterstattung, bei der täglichen Arbeit im Bereich IT-Sicherheit auch dem selbstlosen Engagement der vielen ehrenamtlichen Vertreter der Zivilgesellschaft auf diesem Gebiet sowie ganz kon... ein Link mit Tracking-Elementen von Facebook, Google, Twitter und viel mehr

Also Focus hat de-facto den Artikel Zivilgesellschaft und dezentrale Netzwerke für mehr Sicherheit bereits veröffentlicht, weiterverbreitet ;-).
neue medienordnung plus
  
Ich sehe g'rade, dass jeder, der den Link im Browser öffnet, kann eine bewertung abgeben. Habe ich mit unterschiedlichen Firefox-Profilen getestet. Bewertungen aus anderen Browser-Instanzen sind nicht sichtbar - nur eigene Bewertung.