eigenen Hub auf einem Raspberry PI einrichten

neue medienordnung plus
  last edited: Tue, 16 May 2017 07:14:49 +0200  
@Tobias Kann sein, dass auf deinem Hub https://hubzilla.rocks , genau gesagt in deinem Thread eine nachträgliche Editierung von Kommentaren gesperrt ist? Ich stelle g'rade fest, dass die Edit-Schaltfläche fehlt. Vlt. weil es ein privates Forum ist? Jedenfalls Ergänzend zu diesem längeren Kommentar eine Info, dass ich demnächst versuche, einen Server auf meinem Raspbian-System mit Hilfe der Anleitung Install Hubzilla in 7 easy steps einzurichten. @Tobias Wo in den Webserver-Einstellungen kann ich dann ggf. festlegen, dass der Server unter 127.0.0.1 bzw. localhost erreichbar soll?

#RaspberryPI
hEARt PhoniX
  
Meine LieblinhsVM ist KVM. Grafischsles Frontend Virtual Machine Manager iirc.
Einer von Vielen
  
Aber wenn es evtl. einen VM-Player gibt, wo du mir ein fertig eingerichtetses System verpackst
leider nein.

Ich persönlich habe nur noch Linux zu Hause und für die VMs KVM/QUEMU mit libirt. (Komme übrigens immer wieder zu Debian zurück.) IIRC in diesem Zusammenhang kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.
Einer von Vielen
  
@neue medienordnung plus Weitere Variante: Hole Dir doch für 1,50 € pro Monat bei SeflHOST.de eine Domain mit dynamischer IP-Adressumleitung. (Das habe ich auch.) Alles andere macht dann das homeinstall script. Dabei kann ich Dir zur Seite stehen per Telefon oder so.