Hubzilla

neue medienordnung plus
  
Ich bilde mir ein, dass ein Paar mehr Nutzer sich für Hubzilla-Features begeistern könnten, wenn man diese Nutzer dazu bringen könnte, die Nutzungsbedingungen der Big Player in Ruhe zu lesen. Ich meine bspw.
Und in diesen Nutzungsbedingungen insbesondere die Abschnitte zur Kenntnis nehmen, wo es um die Verwertung von Inhalten durch die Big Player bzw. über die Verantwortung der Nutzer für die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten.

@Deutschsprachige Nutzer+ #TermsOfUse #Nutzungsbedingungen #terms #servicesagreement
Michael W.
  
hmm in Ruhe lesen kriegt man wohl fast keinen dazu. Aber gibts vll mit javascript ne Möglichkeit Passagen hervorzuheben?
neue medienordnung plus
  
Also mein Lösungsansatz ist die NutzerInnen dazu zu animieren, die ensprechenden Nutzungsbedingungen nach bestimmten Zeichenfolgen/ Keywords zu durchsuchen. Bspw. in diesen Webseiten
in [1] nach der Zeichenfolge Urheber und in [2] nach Your Content zu suchen. Die Hervorhebung von Inhalten in den Texten ohne Einbeziehung von JavaScript hat m.E. den Vorteil, dass die NutzerInnen befähigt werden, eine zeitsparende robuste Suchmethode anzuwenden, die auch auf anderen Webseiten anwendbar ist - ohne JavaScript im Browser aktivieren zu müssen :).
Michael W.
  
Was die Nutzer selber suchen lassen? Ich glaub da erwartest du zu viel ;-)

Ich hab mir das jetzt mal in der Rolle als halb-desinnteressierter Nutzer mit der Browsersuche hervorgehoben und so drüber gescrolled. Bei Microsoft ist da schon einiges, also setzt man recht viel Geduld voraus.

Kommt natürlich auch auf die Zielgruppe an. Die Fraktion "ist nicht so wichtig was ich da rein stell" kriegt so glaub ich leider nicht.